SHARY’s OFFERs eat this

SOLO PROJECTS

Hier findest du informationen zu folgenden Projekten, deren Erfahrungsschatz ich gerne mit dir teilen möchte: Moderation – Vorbereitung Vorstellgungs- & Castinggespräch – VoiceOver – Film- & Fotoproduktion, uvm. … Falls du nun fragen haben solltest, then feel free 2 contact me. ;D

Mal Moderiere ich, laber mindestens eineinhalb Stunden auf grossen Bühnen, lasse meine Stimme erklingen oder spiele eine Rolle!! 😉

et|icon_easel|

Als ehm. Wissen macht Ah! Moderatorin möchte ich aufgrund jahrelanger Erfahrung mein Erlerntes gerne mit euch teilen. Angefangen mit Tipps & Tricks in der Moderation, bishin zu Videofilme planen, erstellen & fertig schneiden. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung bekommt ihr von mir exklusive Tipps, wie man sich entsprechend sowohl auf den ersten TV-Auftritt vorbereitet, wie auch auf Euer erstes oder zweites oder drittes Bewerbungsgespräch. Du bist gerade aus der Schule raus und schon steht die nächste große Prüfung an. Entweder du studierst und quälst dich nächtelang mit möglichen Studiengängen, die du belegen willst. Oder du willst sofort in das Berufsleben eintreten, benötigst allerdings hierfür das nötige Selbstbewusstsein deiner/deinem potentiellen ChefIn gegenüber zu stehen und sie davon zu überzeugen, dass du die/der Richtige für den Job bist. Nice – kenne ich – warum? – ich hab mir damals fast in die Hosen gesch… deshalb bin ich heute etwas klüger und teile das gerne mit dir. Von mir wirst du erfahren wie man sich planvoll u. detailliert auf ein Casting | Bewerbungsgespräch vorbreitet, sowohl inhaltlich aber vor allem physisch und psychisch. Ich habe bereits vor bis zu 1 Mio. Menschen moderiert, Lampenfieber habe ich dabei selten gehabt, wenn überhaupt bei einer Taufe, vor der eigenen familie. Du willst wissen wie das geht, schreib mir gerne und gemeinsam fahren wir mit 300PS in die Kurve.

Als langjährige Mitarbeiterin des WDR habe ich jahrelang sowohl vor als auch hinter der Kamera gearbeitet. Schon früh interessierte ich mich für die analoge Fotografie und anschließend für die digitale Fotografie. Das brachte mich eines Tages zur Filmografie. Also begann ich zunächst einmal mit meinem Handy kleinere Videos zu machen. Erklärfilme, Interviewfilme und Imagefilme für diverse Utnernehmen, dann mit einer größeren Kamera. Du willst wissen wie man Videofilme erstellt, welche Hardware welche Software du benötigst. Vor allem willst du wissen was der erste Schritt ist? Welches Equipment du benötigst einen Film zu schneinden. Welche Perspektiven du anwenden musst, um die brauchbarsten Bilder zu machen… usw. … dann solltest du schnellstmöglich mit mir in Kontakt treten. Auch wenn man so vieles bei YouTube bereits lernen kann, ist es doch meistens schwer einen Anfang zu finden. Genau das kann ich dir zeigen. hast du dir mal durch den Kopf gehen lassen aus wieviel verschiedenen Perspektiven man einen kurze Szene drehen kann. Stell dir nur mal vor eine Person verlässt über einen Treppe die Wohnung. da kommen mir so viele Bilder in den Kopf. Diese möchte ich gerne mit dir teilen. Vielleicht willst du aber einfach nur, dass ich ein paar Portraitbilder mache von dir, oder von deiner Hochzeit oder oder, dann konzentrieren wir uns gerne gemeinsam darauf was ich diesbezüglich für dich tun kann. Ich freue mich über eine mögliche Zusammenarbeit mit dir.

et|icon_mic_alt|

Ich bin Sprecherin lange vorher und natürlich auch seit der ersten Folge von Wissen macht Ah!. Ralph Caspers und ich haben die Einspielfilme immer selbst gesprochen. Auch für den Disney Film ‚Cars 3‘ habe ich ein Auto gesprochen. Das Auto auch bekannt unter ‚Shary Schlau‘ wurde im Original von ‚Kerri Washington‘ gesprochen. Du willst wissen, wie man seine Stimme richtig benutzt. Wann ein VoiceOver für deine Vlogs, Imagefilme, Interview- u. Erklärfilme Sinn macht. Wie und wo setze ich es effektiv ein, dann bist du bei einem meiner künftigen Webinare genau richtig. (Schau gerne regelmässig hier vorbei und du erfährst wann es los geht oder schick mir eine E-mail und ich informiere Dich sobald e slosgeht). Denn ich zeige dir alle Tipps & Tricks für ein professionelles einsprechen mit deiner eigenen Stimme. Stimme ist nicht einfach nur sich an ein Mikrofon zu setzen und zu sprechen. Es ist so vieles mehr. Ich muss es wissen. denn häufig genug werde ich nicht unbedingt augrund meines Aussehens, eher aufgrund meiner Stimme aus den Wissen macht Ah-Filmen erkannt. Weil ich natürlich etliche stimm-coachings absolviert habe über den WDR & jahrzehntelange erfahrung gesammelt habe, für die unterschiedlichsen Synchron, Voiceover & Speaker-Jobs usw. … kann ich auch hier von meinem Erfahrungsschatz profitieren und dir ein paar sehr nützliche tipps mit auf dem Weg geben. Bedenke nur weil es die Möglichkeit gibt einen Podcast zu erstellen muss ihn nicht jeder hören wollen. Warum? ich sage immer gerne. Hast du Stimme – hast du Stimme. Genau da trennt sich die berühmte Spreu vom Weizen. Melde dich also und wir finden es gemeinsam heraus.

mt|web|

Du willst eine individuelle Homepage & dir ist es ausserdem wichtig, dass deine Homepage sich nciht nur von all den anderen unterscheidet, sondern auch geschmackvoll und userfreundlich gestaltet ist?! Dannn bist du bei mir an der sowas von richtigen Adresse. Hier bekommst du ein paar Beispielseiten, die ich erstellt habe.

www.sharyreeves.de

www.terrytorial.de

www.evawieprecht.de

Überzeugt, dann melde dich bei mir und wir machen einen Telefontermin aus und besprechen dann Alles.

 

Mal spiele ich Geige…

„Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“

– Steve Jobs –

Und ob ich mich getraut habe mit Vierzig, sagen wir mal, das so ziemlich schwerste Instrument zu spielen, was es in der Welt der Streichinstrumente gibt.
Mutig sein, denn genau darum geht es doch. Darum sich nicht immer sagen zu lassen, das kannst du nicht, das schaffst du nicht, was machst du denn noch alles so?

 

Einfach machen, ausprobieren, scheitern, Krone richten wieder aufstehen und sich der Konsequenzen bedienen. Riskant? Klar immer!! Aber als Leben als solches ist doch immer ein bisschen riskant. Das ist auch gut so, denn wenn es nicht so wäre, würden wir uns nur schwerlich weiterentwickeln.

Also habe ich mir die Geige vorgenommen, und nach Gehör gespielt. Noten lesen, war nie meine Zielvorgabe. Ich bin eine bekennende Autodidaktin u. mache die meiste Zeit eben das, worauf ich Lust habe und gucke wie es läuft.

Mein Geigenlehrer, Victor Haustein von der Ida Bieler Akademie, sagte mir einmal, diejenigen, die in der Lage sind anhand ihres einwandfreien Gehörs irgendeinem Instrument zusammenhängende Töne zu entlocken, das sind die wahren Genies unter den Musikern. Naja das hätte meine Klavierlehrerin damals mal hören sollen, sie verweigerte mir nämlich den Unterreicht von heut auf Morgen nachdem ihr klar, dass ich ohne Notenkenntnis durchmogelte. Heute weiß ich mutig ist der, der realistisch genug ist das Unmögliche zu schaffen. Genau das habe ich von mir selbst gelernt.

-Genau jetzt ist der richtige Augenblick das Richtige zu tun-

 

Mal schreibe ich Bücher…

Schlau, schlauer, Shary!

1000 Ideen täglich die Welt zu verbessern

Eine für Alle, Alle für Eine

Shary Reeves | Autorin

„Ich bin nicht farbig

Erschienen Oktober 2014 | Orell Füssli Verlag

Lebensläufe sind eine merkwürdige Sache. Man könnte sagen, ich surfe auf der Welle des Glücks. Als Tochter eines Philosophie-Professors und einer Krankenschwester, geboren und aufgewachsen in Köln, mit Zwischenstation in New York u. afrikanischen Wurzeln, ist mir die Glückseligkeit auf die Seele tätowiert… so in etwa könne der perfekte Lebenslauf eingebettet sein…. ist er aber nicht… was mir widerfahren ist und wie ich in meinem Leben ständig zwischen Krisen u. Chancen hin und her jongliere liest du hier:

Zu anderen Zeiten drehe ich Filme, mache Fotos oder produziere meinen Podcast… für dich nehme ich mir Zeit, wenn du das auch alles lernen willst!

mt|camera_roll|

Kostprobe meiner Videoarbeit

mt|camera|

Fotarbeit, die die Welt braucht...

et|icon_book|

Schreibkrams, u. a. für den WeserKurier

et|icon_mic|

Hier gibt's was auf die Ohren...

Lollywood

FOTOstylisCH

TEXTERin | Kolumnistin

KEYNOTE | VOICEOVER